PDA

View Full Version : Wie wird es mit PLC 5 weiter gehen?



dr.dotti
09.01.2011, 20:26
Hi,

ich wollte mal wissen, ob PLC5 und PLC6 parallel weiter entwickelt werden,
oder ob PLC5 nun seinen endgültigen Stand erreicht hat.

Transmitter
10.01.2011, 08:03
Hi,

ich wollte mal wissen, ob PLC5 und PLC6 parallel weiter entwickelt werden,
oder ob PLC5 nun seinen endgültigen Stand erreicht hat.

Da für mich seit den letzten Tagen entgültig fest steht, dass ich mit PLC5 garantiert besser beraten bin, wäre ich ebenfalls an einer Antwort auf die o.g. Frage interessiert! 1205

PLC5 schätze ich jetzt noch mehr als vorher, weil es absolute sichere Bedienung des ProfiLux für "JEDERMANN" garantiert. Es trägt zurecht in seinem Namen die Bezeichnung "Control", und die einzige "Weiter Entwicklung" die vielleicht denkbar wäre, ist nur noch minimale optische Kosmetik. Bis heute kenne ich nichts Besseres, Danke an seine "Schöpfer"!
Gruß

Mathias-Steffen
10.01.2011, 12:00
ProfiLuxControl6 wird sicherlich ProfiLuxControl5 ablösen, eine zweigleisige Entwicklung macht keinen Sinn.
Hier wird es aber zu ggb. Zeit sicherlich noch eine klare Aussage von der GF geben.

Bevor Sie "endgültige" Schlüsse ziehen, sollten Sie vielleicht die Release Version von PLC6 abwarten.

Ihrer Argumentation läßt sich momentan leider schwer folgen.

Stephan
12.01.2011, 01:08
Ich komm beruflich aus der IT-Szene und kenn das:

Win 98 ?`Ne 95 ist soo stabil...
2000 ? Ne: das NT ist super
XP nenene lieber 2000
Vista ? Heieiei (ok -das war teilweise echt ein Flopp - nur aus ganz anderen Grunden als am Stammtisch diskutiert)
Windows 7 ? Wieso - das XP (im Zweifel ne Raubkopie ohne Updates) rennt doch (zumindest das Trojaner-Gewusel im Hintergrund...)

Jo - der Lauf der Zeit.
Manche hocken ja noch mit Kerzen im Wohnzimmer. Klar: tut - und es gab am Anfang ja auch Probleme mit dem Strom...

Jetzt wartet mal eine finale Version 6 ab. Bis dahin einfach mit der Version 5 arbeiten (und auch später läuft die 5er ja trotzdem noch - nur wird da vermutlich keine Ansteuerung für den Fluxkompensator in der heimischen Zeitmaschine mehr reinprogrammiert).

@GHL: weitermachen ! Und nicht von public-Betas abbringen lassen. Auch wenn dann einige meinen sich hier ausk..... zu müssen, nur weil sie die Bedeutung von BETA nicht kennen.


Gruß
Stephan

Mathias-Steffen
12.01.2011, 08:15
Ihr Beitrag trifft den Nagel auf den Kopf, vielen Dank dafür! Das mit dem Fluxkompensator geben wir an unsere GF weiter, vielleicht wird dann unser nächstes Firmenfahrzeug ein Dolorian. ;)

Spaß beiseite: Man sollte den Public Beta Test wirklich als Chance sehen, Funktionen und Gestaltung aktiv mit zu beeinflussen.

Wirus
12.01.2011, 09:32
vielleicht wird dann unser nächstes Firmenfahrzeug ein Dolorian.

Uaaaahrg .... das war ein De Lorean (http://de.wikipedia.org/wiki/De_Lorean), keine männliche Dolores ;-)

Matthias
12.01.2011, 09:35
stimmt, Dolorian klingt eher nach Kopfschmerzmittel ...

aber zurück zum Thema: jeder der schon mal mit (Software-)Entwicklung zu tun hatte weiß dass das Unsummen kostet - eine parallele Entwicklung von PLC5 und PLC6 ist schlichtweg unmöglich

-> für das gute alte PLC5 ist das Ende nah

Mathias-Steffen
12.01.2011, 10:04
Uaaaahrg .... das war ein De Lorean (http://de.wikipedia.org/wiki/De_Lorean), keine männliche Dolores ;-)

Mea culpa. Das ist der Grund, warum wir Aquariumcomputer bauen, und keine Autos.. ;)

Transmitter
12.01.2011, 10:49
Ich komm beruflich aus der IT-Szene und kenn das:

Win 98 ?`Ne 95 ist soo stabil...
2000 ? Ne: das NT ist super
XP nenene lieber 2000
Vista ? Heieiei (ok -das war teilweise echt ein Flopp - nur aus ganz anderen Grunden als am Stammtisch diskutiert)
Windows 7 ? Wieso - das XP (im Zweifel ne Raubkopie ohne Updates) rennt doch (zumindest das Trojaner-Gewusel im Hintergrund...)

Jo - der Lauf der Zeit.
Manche hocken ja noch mit Kerzen im Wohnzimmer. Klar: tut - und es gab am Anfang ja auch Probleme mit dem Strom...

Jetzt wartet mal eine finale Version 6 ab. Bis dahin einfach mit der Version 5 arbeiten (und auch später läuft die 5er ja trotzdem noch - nur wird da vermutlich keine Ansteuerung für den Fluxkompensator in der heimischen Zeitmaschine mehr reinprogrammiert).

@GHL: weitermachen ! Und nicht von public-Betas abbringen lassen. Auch wenn dann einige meinen sich hier ausk..... zu müssen, nur weil sie die Bedeutung von BETA nicht kennen.


Gruß
Stephan

... Danke, sehr "konstruktiv" für eine IT-Fachkraft ! :confused: Wo war jetzt die Lösung nochmal (hab ich irgendwie übersehen!) ?

Wirus
12.01.2011, 11:21
Wo war jetzt die Lösung nochmal (hab ich irgendwie übersehen!) ?

Die ergibt sich automatisch aus der Bezeichnung "Beta-Version".

... oder ausführlicher:

[Beta-Versionen]
Als Faustregel zur Abgrenzung einer Beta-Version von anderen Versionen gilt in der Regel, dass zwar alle wesentlichen Funktionen des Programms implementiert, aber noch nicht vollständig getestet sind und das Programm daher vermutlich noch viele, auch schwerwiegende Fehler enthält, die einen produktiven Einsatz nicht empfehlenswert machen.

Entnommen aus http://de.wikipedia.org/wiki/Entwicklungsstadium_(Software)#Beta-Version

Daher ist die Meldung eines Fehlers in der Beta-Version durchaus legitim und auch erwünscht. Das Rumgeheule über die persönlichen Folgen und der angeschlagene Ton sind ob des durchaus bekannten Risikos allerdings völlig unangebracht.

Transmitter
12.01.2011, 12:15
Jau Wirus!

Meine Frage war rein rhetorisch! :cool:

Aber Zustimmung: "... sich hier ausk..... zu müssen..." , ... "Rumgeheule " ... das sind auch aus meiner Sicht unangemessene Entgleisungen!

Geht's jetzt wieder "Sachlich" :confused:

Mathias-Steffen
12.01.2011, 13:23
Ich glaube, die ursprüngliche Frage dieses Threads wurde beantwortet. Für weitere Fragen zum Thema stehen wir gerne per PM zur Verfügung.

[Thread geschlossen]