PDA

View Full Version : Kein Email-Benachrichtigung aus PLC Version 5.0.2.5 vom 19.07.2010



Transmitter
03.09.2010, 12:32
Hallo zusammen,

die nötigen Einstellungen, die ich hier im Forum gefunden habe, wurden von mir auch benutzt, um aus PLC 5.0.2.5 Email-Benachrichtigung zu nutzen.

Scheinbar funktioniert etwas aber doch noch nicht, denn ich habe jede einzelne Email-Einstellung (gleich 4 verschiedene!) durch Kick auf [TEST] ausprobiert.

Keine Email wurde übermittelt / gesendet !!!:(

ScreenShot anbei: 812

Was sollte ich tun? :confused:

GHL Support
03.09.2010, 12:57
Sind die Einstellungen korrekt?

So viel ich weis werden aol.com und aol.de/aim.com Domain unterschiedlich gehandhabt:

Postausgangsserver:
smtp.de.aol.com für @aol.com bzw. smtp.aim.com für @aol.de und @aim.com
Port: 587
Authentifizierung: ja

Transmitter
03.09.2010, 13:22
Hallo Frank,

habe es hiermit ausprobiert, ging jetzt nicht.

813

Mein E-Mail Account hat .....@aol.com.

Senden würde ich gerne nach .....@aol.com und .....@alice.de und .....@alice-dsl.de

Wenigstens "eines" möchte ich realisieren.

diskus
03.09.2010, 14:02
Hier ist eine Liste von allen Servern....http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

Transmitter
03.09.2010, 14:30
Hallo diskus,

... du hast schon prima Sachen!

Geniale Liste, TOP! MS-Outlook "mag" diese Einstellungen, alles TOP!

PLC - dem schmecken diese Zutaten dagegen scheinbar nicht, will nicht klappen.

Weiß der "Geier", was überhaupt noch "Sache ist", AOL gibt's nicht mehr (wurde von ALICE gekauft!), ja und wiederum ALICE gibts auch nicht mehr (wurde von O² gekauft!).
814

PLC ist ja, soweit ich mich erinnere, noch BETA (5.0.2.5), und für WINDOWS7 lege ich auch keine Hand in's Feuer.

Zur Zeit jedenfalls, warum auch immer, kein Erfolg mit Email-Benachrichtigung.

Schönes Wochenende nach Berlin ("da wo der König von Deutschland wohnt").

GHL Support
03.09.2010, 15:23
Kann es sein, dass eine Firewall die ausgehenden Verbindung von PLC verhindert?

Transmitter
03.09.2010, 15:36
Tja, Frank,

weiß nicht, mit Email in OUTLOOK ist alles "im Lack".

Wie weiß ich ob mit PLC eine Firewall drinnhängt?

Mein Notebook wird NORTON geschützt, hat aber deswegen noch nie Ärger gemacht.

:confused: :confused: :confused:

Transmitter
03.09.2010, 15:50
Kann es sein, dass eine Firewall die ausgehenden Verbindung von PLC verhindert?

816


So ist der aktuelle Stand.

Transmitter
03.09.2010, 15:56
Kann es sein, dass eine Firewall die ausgehenden Verbindung von PLC verhindert?

Ist das denn O.K. Mit dererlei Einstellungen kenne ich mich nicht aus.

817

Transmitter
03.09.2010, 16:05
Kann es sein, dass eine Firewall die ausgehenden Verbindung von PLC verhindert?

Also um das zu prüfen, habe ich diese NORTON "Intelligente Firewall" vorübergehend "DEAKTIVIERT".
Keine Veränderung!

Beim Klick auf [TEST] (im PLC), "blitzt" ganz kurz ein Window (mit weißer Schrift auf schwarzem Hintergrund) auf, ist aber so schnell wieder verschwunden, das ich nicht erkennen kann, worum es sich dabei handelt!

Mathias-Steffen
03.09.2010, 17:48
Wir werden die Tage die Mailfunktionen noch einmal ausführlich überprüfen, weil wir in den letzten Tagen mehrere Problemmeldungen hatten, (übrigens allesamt mit Providern, die wir nicht in unseren Tests hatten - allerdings vor allem bei Mail per PL, nicht per PC).

Einstweilen möchten wir alle Nutzer mit Mailproblemen bitten, wenn die Funktion dringend benötigt wird, auf einen folgender getesteter Freemailprovider auszuweichen: Freenet, GMX, Web.de, 1&1, Yahoo

Sollte es wider Erwarten auch mit diesen Probleme geben, bitten wir um kurze Rückmeldung. Besten Dank! :)

Transmitter
04.09.2010, 07:35
Hallo Mathias,

... habe mal mit der funktionstüchtigen Vorgänger-Version (PLC 5.0.1.1) den Screen "geschossen", um herauszufinden, welches Window wohl bei 5.0.2.5 immer nur für Sekunden-Bruchteile sehr kurz "aufblitzt".

820

Offenbar funktioniert "dieses Fenster" (siehe Smiley) bei PLC 5.0.2.5 nicht, und deshalb geht auch die Email-Benachrichtigung nicht. Vielleicht sagt Dir das schon etwas!

Gruß

Mathias-Steffen
04.09.2010, 12:39
Wir sagen einstweilen vielen Dank und melden uns mit unseren Testergebnissen sobald diese abgeschlossen sind... :)

Transmitter
05.09.2010, 06:52
Hallo Mathias,

... heute Nacht gab's ALARM vom PLP2, und obwohl der Klick auf [Test] ein "Rohrkrepierer" war, erhielt ich eine ALARM-Email !!! OH WUNDER(bar)!


822

821

823

Das sind doch wichtige Neuigkeiten, sehr unerwartete allerdings! Denn ich hätte nach dem [Test] - Klick jetzt nicht damit gerechnet!!!

Fakt ist, der Alarm am PLP2 hat mir eine Email beschert, an die oberste Einstellung in meiner Mail-Liste.

ALLERDINGS möchte ich auch noch FESTHALTEN, dass ich inzwischen auf meinem Notebook BEIDE PLC-VERSIONEN installiert habe, und dass ich zu LETZT die Email-Benachrichtigung erfolgreich mit 5.0.1.1 getestet habe. Jetzt ist zwar 5.0.2.5 AKTIV, aber möglicherweise hat der positive [Test] mit 5.0.1.1 auf meinem Notebook die entsprechenden Einstellungen/Dateien beeinflusst/verändert?!?! :confused:

Gruß