PDA

View Full Version : Vertikale Anbringung der neuen Optosensoren



Snake
03.09.2010, 09:08
Hallo,

ich hab ein kleines Verständnissproblem...
Hatte bisher den "alten" Optosensor im Einsatz. Der hat sich allerdings verabschiedet.
Nun habe ich auf Garantie einen neuen Opto-Level-Sensor bekommen, der nun in vertikalker Einbaulage angebracht werden soll. Ein neuer Halter war auch dabei.
Nun...wie soll der neue Halter befestigt werden...bzw. wie der Optosensor??
Ich habe das GHL-Halter-Set mit dem Acryl-Stab. Wenn ich den abgewinkelten Halter aufschiebe, dann kann ich den Sensor nur so anbringen, daß er in Richtung dces Acryl-Stabes "schaut" und diesen fast berührt...? Anders herum geht es nicht, da der Kabel-Auslass dann mit dem Acryl-Stab kollidiert.
Bitte um Rückinfo, am besten mit Bild, wie das gehen soll...

Im Übrigen wäre es nicht schlecht, wenn den Bauteilen grundsätzlich bebilderte Hinweise zum richtigen Zusammenbau beiliegen würden ;-)

GHL Support
03.09.2010, 09:18
Wenn ich den abgewinkelten Halter aufschiebe, dann kann ich den Sensor nur so anbringen, daß er in Richtung dces Acryl-Stabes "schaut" und diesen fast berührt...?
Ja, das ist richtig so, der Sensor "schaut" in Richtung Stab.

Snake
03.09.2010, 09:24
Aha, dann weiß ich Bescheid.
Ich dachte, wenn der Sensor in Richtung Stab schaut, könnte sich bei langsam absinkendem Wasserstand evtl. ein Tropfen zwischen Stab und Sensorspitze "fangen" und diesen (dauer-)belegen...

Aber ich werde das dann mal so probieren.

Vielen Dank für die schnelle Antwort :-)