PDA

View Full Version : Redox und Leitwert Sonde Kalibrieren



Michael Elos
08.05.2010, 20:48
Ich habe ein PL III EX und ich kann nicht die Einstellung finden wo ich beide Sonden kalibrieren kann. Ich bin durch alles durchgegangen und finde keine Moeglichkeit am Display wo ich es tun koennte. Auch am Computer-Steuerungsprogramm kann ich es nicht finden (dort geht es sowieso nicht lt. Beschreibung. Die Sonden werden angezeigt und geben Werte ab. Wo kann ich die Sonden kalibrieren ist meine Frage. Ph habe ich leicht gefunden.
mfg

Kugelfisch
08.05.2010, 20:58
Hallo,

Hauptmenue (Drücken Pfeil in der Mitte, rechte Seite ProfiLux) -> Sensoreinst. -> Redox bzw. Leitwert -> Kalibrieren

Gruß

Kai

Michael Elos
08.05.2010, 21:34
Danke
Anscheinend weiss ich nicht wie ich in das Hauptmenue komme. Ich habe die mittlere Taste auf der rechten Seite (ich vermute das ist die Retourtaste) gedrueckt und da komme ich nicht in das Hauptmenue - Datum, etc. taucht auf.
danke fuer die Hilfestellung.
mfg
Michael

Kugelfisch
08.05.2010, 22:42
Hallo Michael,

ich meinte die sogenannte Bestätigungstaste (Nr. 12 - siehe Bild in der Anlage). Eine andere Möglichkeit, warum du den Menueeintrag womöglich nicht siehst, könnte daran liegen, dass du den Sensor nicht angeschlossen hat. Ich weiß nicht, ob dies bei der aktuellen Softwareversion immer noch so ist. Damals beim Beta-Test, woran ich teilgenommen hatte, bin ich auch einmal hierüber "gestolpert".
Gruß
Kai

Michael Elos
08.05.2010, 23:02
Wenn ich auf die Return Taste druecke die mich ins Hauptmenue fuehren sollte lauft es lauter Moeglichkeiten der Einstellungen wie wild durch. Es kommt aber keine Sensoreinstellung. Der Sensor ist angeschlossen (Redox). Er yeigt mir ja sogar einen Wert an.
mfg
Michael

Kugelfisch
09.05.2010, 10:24
Hallo Michael,

dann muss ich passen. Bei mir (Firmware Version 5.00o vom 16.03. und 5.01b von heute) ist der Menueeintrag für die Sensoreinstell. und Redox/Leitwert vorhanden.
Gruß
Kai

Matthias
10.05.2010, 07:46
wenn die Menüs "wie wild durchlaufen" könnte es sein dass ein Taster klemmt, eventuell Transportschaden (oder ist es ein P3-Upgrade?)

kann man leicht prüfen wenn man das Gehäuse öffnet und vorne die Taster checkt
-> wir können das auch bei uns prüfen

Michael Elos
10.05.2010, 09:06
Danke für die Antwort.
1. Es ist ein ganz neuer GHL Profilux III EX (ca. 1 Monat alt).
2. Wenn ich auf die Return Tast drücke (dauernd gedrückt halte) lauft alles wild durch aber ich kann auch ohne weiters stoppen und von einen zum anderen Menüpunkt dabei gehen (kurz drücken). Es tauchen aber trotzdem nicht die Menüpunkte Kalibrieren etc. auf.
3. Wenn ich kein Lösung finde bitte schreib mir wie (Angaben des Gerätes, zu wem, wohin, etc.) ich das Gerät bzw. den Computer zum überprüfen schicken soll.
mfg
Michael

Lalune
11.05.2010, 23:05
Hallo Michael also Nochmals wie Folgt vorgehen.

4 mal Pfeil nach oben (SENSOREINSTELLUNGEN) drücken wenn du im Ausgangszustand des PL3 bist
Enter wird niemals gedrückt und gehalten.

danach Enter drücken und loslassen

Dann bist du schon in den Sensoren

Den richtigen Sensor Auswählen darauf achten ob evtl. ein Virtueller Redox Sensor angelegt wurde denn im Virtuellen kannst du nicht Kalibrieren dann auf Redox gehen

mit Enter bestätigen und auf Kalibrieren mit pfeil hoch/runter

ist doch nicht schwehr oder?

Einen Wert bekommst du auch wenn du keinen Sensor angeschlossen hast dafür ist ja auch hier der Nullstecker dabei