PDA

View Full Version : EVG Steuerung über DALI



Sebastian
22.02.2010, 11:43
Hallo zusammen,

ich bin neu hier da ich mir gestern einen PL II PLus zugelegt habe. :D

Nun habe ich dazu allerdings noch einige Fragen und hoffe das diese noch nciht so oft gestellt wurden.

Mein Hauptproblem liegt noch bei der Lichtsteuerung. Ich habe 2 ABB EVG's mit einer DALI Schnittstelle in einem selbstgebauten Deckel. Wenn ich die anderen Beiträge richtig verstanden habe, ist die Ansteuerung der EVG nur über eine zusätzliche Karte im PL möglich. Ist dies richtig??
Leider konnte ich bisher keine Erweituerngskarte im Shop oder im Katalog finden.

Zudem stellt sich für mich noch die Frage mit welchen Kabeln die Ansteuerung stattfindet, da meines Verständnisses nach Y.Kabel benötigt werden?!?!

Sollte ich hier irgendwas falsches geschieben haben verzeiht mir. Ich bin gerde noch in der Einarbeitung:rolleyes:

Gruß Sebastian

AQUA-IT
22.02.2010, 12:42
Die Karte heißt PLM-DALI. Diese hat Schraubklemmen. Ein Spezielles Y-Kabel gibt es nicht. Wird ja eh nur 2-adrig mit Lize angeschlossen. Da sollte man also selber ein Y-Kabel hinbekommen :D

Sebastian
22.02.2010, 14:13
Danke für die schnelle Antwort!!!

Jetzt wo ich die Karte gesehen habe wird mit so einiges klar!!:o

Ich hatte hier den Denkfehler das ich davon ausgegangen bin das die Steuerung über diesen RJ11 Stecker erfolgt. Daher dann auch das Y-Kabel......