PDA

View Full Version : Firmware 5.00i für ProfiLux 3



Matthias
22.01.2010, 17:54
steht ab sofort bereit

dr.dotti
22.01.2010, 22:42
Nach dem Update waren folgende Einstellungen weg:

LAN Einstellungen
PAB Geräte

Matthias
23.01.2010, 10:13
das kann sein, die sonstigen Einstellungen müssten es aber überlebt haben, oder?

AQUA-IT
23.01.2010, 11:28
zwei PLM-2L4S in PL3eX, das Problem ist in dieser Version5.00i auch noch nicht behoben. Ein Kunde hat es gerade getestet.
Letzte Version wo die beiden Karten (Slot1 + Slot2) funktionieren in einem Gerät war die 5.00g

Matthias
23.01.2010, 12:10
eben gerade gecheckt mit P3 und V5.00i - keine Probleme mit 2x PLM-2L42 in Slots 1 und 2

alle 1-10V-Schnittstellen und Steckdosenausgänge funktionieren korrekt

wir warten auf weitere Infos vom Kunden um das Problem nachstellen zu können

MAlastor
23.01.2010, 12:58
Moin zusammen,

ich habe gestern abend die neue Version draufgezogen, weil ich dachte, dass geht mal so eben. Leider lief es bei mir schlecht, war aber meine eigene Unwissenheit. Irgendwie muss ich beim Download Probleme gehabt haben, denn sei es, weil der Browser keinen kompletten refresh gemacht hat oder weil ich Kitt auf den Augen hatte, jedenfalls habe ich auf die reine 5.00 Version geflasht (auf der Internetseite trug es das Kürzel "i", runtergeladen dann aber komischerweise nicht mehr, und ich habe es nicht realisiert, dass das nicht sein kann). Jedenfalls: Alle Daten weg, Einstellungsrücksetzung und keinen Zugriff mehr auf den PF. Aus Verzweiflung heraus PFCtr runtergeworfen, die 5.006 installiert, die Flash Datei nochmals runtergezogen (diesmal trug sie auch wirklich das i Kürzel am Ende) und dann installiert, da ging es dann.
Da musste ich dann wieder alle Daten einhacken, aber so ist das, wenn man nicht 200% aufpasst!
Dabei sind mir noch zwei Sachen aufgefallen, die mich immer schon ein wenig gestört haben, die ich aber nie angesprochen habe, weil ich auch nicht weiß, ob das so sein soll!
1. Wenn man einen Beleuchtungskanal neu bearbeitet und danach noch die Betriebsstunden setzt, sind alle Daten wieder futsch. Von der Reihenfolge fängt man immer oben das Arbeiten an und wenn man dann unten ankommt, fängt man quasi von neuem an.
2. Ähnlicher Fall. Wenn man die Solltemperatur verändert, springt jedes Mal die Nächtliche Änderung raus. Man muss sie quasi immer neu aktivieren.
Meine Frage daher: soll das so?
Beste Grüße
Marc

Matthias
23.01.2010, 13:27
1. Wenn man einen Beleuchtungskanal neu bearbeitet und danach noch die Betriebsstunden setzt, sind alle Daten wieder futsch. Von der Reihenfolge fängt man immer oben das Arbeiten an und wenn man dann unten ankommt, fängt man quasi von neuem an.
2. Ähnlicher Fall. Wenn man die Solltemperatur verändert, springt jedes Mal die Nächtliche Änderung raus. Man muss sie quasi immer neu aktivieren.
Meine Frage daher: soll das so?
Beste Grüße
Marc
zu 1: ist leider nicht anders machbar, da alle Änderungen verworfen werden wenn Zähler gesetzt wird. Also erst speichern, dann Zähler setzen.
zu 2: Das ist Absicht um zu verhindern dass versehentlich nachts eine ungewünschte Temp. eingestellt wird, ist auch im Handbuch so erwähnt.

millenniumpilot
23.01.2010, 13:31
Hallo,


Wenn man einen Beleuchtungskanal neu bearbeitet und danach noch die Betriebsstunden setzt, sind alle Daten wieder futsch. Von der Reihenfolge fängt man immer oben das Arbeiten an und wenn man dann unten ankommt, fängt man quasi von neuem an.


kann ich bestätigen. War leider schon immer so, jedenfalls kenne ich diesen sehr nervigen Effekt schon seit meinen PLII-Zeiten... habe mich schon tausendemal darüber geärgert.
Du hast recht, man fängt von oben nach unten an zu Arbeiten und dann ....
Betrifft auch die EInstellung Dimmbar oder nicht, auch dann fängt man die Zeiten wieder neu einzustellen an.
Soll GHL diese Einstellung halt ganz nach oben verlegen.

Gruß Dirk

AQUA-IT
23.01.2010, 14:53
eben gerade gecheckt mit P3 und V5.00i - keine Probleme mit 2x PLM-2L42 in Slots 1 und 2

alle 1-10V-Schnittstellen und Steckdosenausgänge funktionieren korrekt

wir warten auf weitere Infos vom Kunden um das Problem nachstellen zu können

Das Problem wurde vorerst temporär gelöst. Hier scheint es unter gewissen Umständen und eventuell nur mit PL3eX ein Timingproblem zu geben bei der Kartenerkennung beim Einschalten, so das zeitweise beim Einschalten eine zweite PLM-2L4S nicht erkannt wird. Ein normaler PL3 scheint davon nicht betroffen zu sein.

Das Problem wird weiterhin von GHL beobachtet und versucht nachzustellen und findet dann hoffentlich in der Firmware 5.00j Abhilfe.

Vielen Dank an GHL nochmals für die schnelle technische Unterstützung beim Kunden.

AQUA-IT
23.01.2010, 17:35
Nach dem Update waren folgende Einstellungen weg:

LAN Einstellungen
PAB Geräte

Echt? Bei mir nicht. Gerade eben meinen eX ohne Probleme upgedatet. LAN-IP (feste) blieb drin und die PAB-Steckdosenleiste kommuniziert auch einwandfrei mit dem P3eX.

dr.dotti
23.01.2010, 21:45
das kann sein, die sonstigen Einstellungen müssten es aber überlebt haben, oder?

Ja Rest war noch da

dr.dotti
23.01.2010, 21:53
Echt? Bei mir nicht. Gerade eben meinen eX ohne Probleme upgedatet. LAN-IP (feste) blieb drin und die PAB-Steckdosenleiste kommuniziert auch einwandfrei mit dem P3eX.

Hallo Jens,

PAB Steckdosenleisten hab ich ned geschaut gehabt.
Aber die ExpansionsBoxen waren auf jeden fall beide weg.