PDA

View Full Version : Profilux II Terra



Paluranae
02.01.2010, 21:11
Hallo,
Vor kurzem ist der Profiluxcomputer mit all dem nötigen Zubehör angekommen.
Die Ware hat den Versand gut überstanden.
Nur über eines habe ich mich gewundert:
Auf dem Netzteil des Profilux ist zulesen: Made in China. Und laut Hersteller heißt es doch , dass all ihre Produkte aus deutscher Herstellung stammen.
Ich habe allerdings den Profilux II Terra nicht von Aqua-it oder bei GHL direkt bestellt-liegt es vielleicht daran?
Oder ist es normal, dass die Netzteile aus China kommen. Ich wollte mich auf jeden Fall mit diesem Beitrag nochmal vergewissern. Denn wenn dies ein falsches, oder qualitativ nicht ausreichend hochwertiges Netzteil ist, werde ich den Profilux sofort umtauschen. Denn mit Netzteilen ist ja schließlich nicht zu spaßen.
MfG
Paluranae

AQUA-IT
02.01.2010, 21:50
Was ist denn so schlimm daran mit "Made in China" ? Über 90% von dem was wir in den Händen halten ist "Made in Asien".

Der Profilux wird in Deutschland gefertigt, das ist richtig. Aber die Netzteile nicht. Wie alle Netzteile, die es so gibt werden die in Asien produziert. Was ja auch nicht schlimm ist.

Schade, das wir bei der intensiven Beratung in der Vergangenheit hier nicht das Geschäft machen konnten.

GHL Support
02.01.2010, 21:55
Das Netzteil ist ein Zukaufprodukt. Dabei das Rad neu zu erfinden würde jeden Rechner um ein paar Euro teuerer machen. (bestimmt 40-50€) Klar könnten wir die Netzteile umetikettieren, aber warum? Alle Netzteile werden vor der Weitergabe an unsere Kunden bemusstert, einem Langzeittest unterzogen und aufs massivste gequält. Erst nach Freigabe kommt dann die Serie aus China,TW oder wo auch immer und kommt dann in unsere Produktkartons.

dr.dotti
02.01.2010, 22:07
Ich finde es auch schade, dass Jens nicht den Zuschlag bekommen hat.
War ja eine wirklich anstrengende Beratung.

P.S. Ich arbeite nicht für Jens!

Paluranae
03.01.2010, 15:50
Naja diese übrigen 10% machens eben aus.... Ich find es immer schade soetwas bei deutschen Produkten zu lesen. Wie gesagt keine Kritik, ich wollte mich nur noch einmal vergewissern.
Aber wenn es nachmir geht, ich würde auch ruhig 60euro mehr zahlen dafür das das Produkt zu 100% made in germany ist. Aber das muss jeder selber wissen.

GHL Support
04.01.2010, 11:58
Das wird es bei keinem Gerät geben. Fast alle Halbleiter z.b. kommen aus Fernost. Ein wirklich 100% deutsches Gerät kann man also gar nicht bauen.

Matthias
04.01.2010, 12:03
gegen die Komponenten aus Fernost kann man auch nichts sagen - sofern man die richtigen mit entsprechender Qualität verwendet, es gibt oft auch gar keine Alternativen

entscheidend ist dass die Produktion in Deutschland stattfindet - alles wird bei uns entwickelt, montiert und getestet, abgesehen von den zugekauften Netzteilen - das ist aber nicht anders machbar, ich würde mal sagen dass 95% aller Netzteile aus Fernost kommen - und selbst wenn da etwas anders draufsteht dann handelt es sich meistens um umgelabelte Produkte